DJK Bundessportfest in Schwabach 2022

NACH ZWEI JAHREN WETTKAMPFSPAUSE

10 Medaillen erturnt: Großer Erfolg des SV-DJK-Heufeld beim DJK Bundessportfest

Nach zwei Jahren, in denen kein Wettkampf stattfand und dadurch auch keine Wettkampferfahrung gesammelt werden konnte, waren alle Beteiligten sehr gespannt, wie sie sich nach so langer Zeit schlagen werden. Umso größer war die Freude, dass unser kleiner Verein insgesamt 3 Bundessieger/innen in den jeweiligen Wettkampfklassen stellt und das jeweils mit deutlichem Punktevorsprung.

An insgesamt zwei Wettkampftagen haben die Mädchen 1 Goldmedaille und 1 Silbermedaille erturnt; fast alle anderen Mädchen erreichten Plätze unter den ersten 10.

Die Jungen haben 2 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen erturnt.

Besonders gefreut hat sich die Trainerin, dass bei den großen Jungen die Umstellung vom Pflichtprogramm auf den Kürwettkampf mit anspruchsvolleren Turnelementen und damit der Anschluss an die Ligaturner gelungen ist.

Text und Bilder: Claudia Dobl (Abteilungsleitung Turnen, SV-DJK Heufeld)